Stillschweigendes ´Für immer´

Photobucket 13

Stille, Stillschweigend umfliegt mich der Nebel des Zigarettenrauches. Fast anmutig und doch mit einer gewissen Sensibilität schleicht er sich durch die Nacht. Ich ziehe ein weiteres Mal an meiner Zigarette, der ich unendlich dankbar bin, dass sie mir an diesem Sommerabend Gesellschaft leistet. Ein Hoch auf die Zigarettenindustrie und deren Konsumenten. Egal, das diese teure, neue Freundschaft immer weiter ansteigt. Was nützt mir das Geschimpfe. Ich schaue mir Bilder an. Bilder von vergangenen Tagen. Erinnerungen aus glücksbenetzten Momenten. Aber auch Fotos von vor einer Woche. Wo Wohlfühlmomente ihren Ursprung fanden. Ich habe nie Momentaufnahmen von uns gemacht. Ich habe nie irgendwem die Kamera in die Hand gedrückt und `Mach doch bitte mal ein Bild von uns beiden´ gesagt. Szenen in denen ich mich auf die Zehenspitzen stellte, meine Arme um deinen Hals schlang und dich voller  Herzschläge küsste, blieben aus. Du neben mir sitzend, die Kamera in der linken Hand, der Finger auf dem Auslöserknopf und ein Lächeln gen deine Richtung geschenkt. Ein Kussmund nur für dich. All´das gab es nie. Nicht, weil ich es nicht wollte, weil eine Kamera fehlte oder weil wir der Lust dazu den Kampf angekündigt hatten. Sondern, weil ich dem Glauben verfallen war, dass wir genügend Zeit dazu haben um uns einzufangen. Hätte mich das Schicksal besucht, sich mit mir an einen Tischgesetzt und die theologischen Karten ausgelegt, um mir unsere Zukunft darzulegen, so hätte ich lächelnd abgewunken. Ich hätte ihm zugehört, diesem Vorboten und später dann zur Tür begleitet. Ich kann an (m)einer Hand abzählen, wie viele Fotos es von uns gab. Allein drei davon sind durch einen professionellen Fotografen entstanden, auf der einst schönen Hochzeit, deiner ebenso schönen Schwester. Ich habe sie nie zu Gesicht bekommen. Dass die Zeit alles für sich will, kam mir nie in den Sinn. Es war naiv anzunehmen, dass ich dich für immer in Anspruch nehmen durfte. Naiv diese Wortgruppe ´für immer´ auf uns zu übertragen. Aber es hätte sich sicherlich ´für immer´ so unglaublich gut angefühlt. 

13 liebe Kommentare ♥

Anonym | 4. Juni 2011 um 13:10

das ist schön und ein bisschen wehmütig klingt es, aber selbst das ist schön!

» Lala | 4. Juni 2011 um 13:12

"Aber es hätte sich sicherlich ´für immer´ so unglaublich gut angefühlt. "
Ich liebe es.

» Lilienliebe | 4. Juni 2011 um 13:16

Ich lese deine Texte immer wieder so unglaublich gerne. Auch wenn sie mich oft traurig stimmen. Aber sie bringen mich dazu zu fühlen und das schaffen bei weitem nicht viele (:

» Josephine | 4. Juni 2011 um 15:17

genau dieses Gefühl kenne ich.
Allerdings bringen einen Bilder nicht wieder in die Vergangenheit, es ist mehr oder weniger egal, ob es Bilder gibt.
Allein die "Erinnerungs-Bilder" werden immer im Kopf bleiben.

» Ina | 5. Juni 2011 um 08:37

dein blog ist wirklich toll!! schön geschrieben! und das bild!! WOW ist das von dir????

» Hope | 5. Juni 2011 um 12:39

ich mage den text total! wunderschön wie immer!

Anonym | 6. Juni 2011 um 17:09

ich lieeeeeeeebe deinen blog♥♥♥

» HARDC0REPUEPPiiEH | 6. Juni 2011 um 17:19

aber diese gänzlich unsinnige wunschvorstellung von "für immer" hatten wir alle schon einmal (:
du bist nicht allein, du bist nicht allein gefallen ♥

» M | 12. Juni 2011 um 13:02

Danke für deinen lieben Kommentar.
Vor ein paar Wochen hatte ich mir die Zeit genommen und mir deinen gesamten Blog durchgelesen und ich muss sagen: Deine Posts haben mich zu Tränen gerührt. In fast jedem deiner Posts und Gedankengängen sehe und finde ich mich wieder und die Art und Weise wie du gekämpft hast ist einfach bemerkenswert.

Liebe Grüßße, M. :)

» xyz | 12. Juni 2011 um 14:19

wow, dein Blog ist so unbeschreiblich schön! ich mag die Art, wie du schreibst. RESPEKT! :)

hihi, ich verfolge dich! :-*

» xyz | 13. Juni 2011 um 12:55

gerne! :)

du sagst es!
Ablenkung, die beste Freundin, ne große Tafel Schokolade und ne Flasche Bailyes. alles schon ausprobiert.. macht es ein bisschen erträglicher, aber die Gefühle wegpusten tut es auch nicht! :o
jaa, lass mal son Gegenmittel erfinden oder so! :DD

Grüße! :>

» letzteslied | 13. Juni 2011 um 20:18

Ein Hoch auf die Zigarette, die einem dann und wann klare Gedanken schafft. oder Ablenkung. Am besten beides.

» Jomary | 13. Juni 2011 um 20:24

dein blog ist eine echte inspiration!

Schreib mir etwas:

 
design by fruehlingshaft ♥