*Ein- und Ausatmen, ich bin ein Gänseblümchen im Wind

Photobucket 4

Ich will ja wirklich keine Panik schieben. Aber;  OH MEIN GOTT.
Oh mein Gott. Oh mein Gott. Ich laufe mein Zimmer auf und ab. ( Gott sei dank, ist es so lang ). Es ist wirklich gerade so weit, dass ich vor einem Herzkasper stehe. Aber vor allem sind wir überfordert. Und wenn ich - wir - schreibe, ja dann meine ich auch  -wir -. 
Meinen Verstand, mein Herz, meine Seele und dazu komme noch  - ich - . 



Wisst ihr, wenn alles so erscheint, als ob es gut werden würde, dann kommt da ein Wendepunkt und man fängt an, das Schicksal zu verfluchen. Gestern schrieb ich noch über mein wundervolles ehrliches Lächeln, welches ich mir vornahm oft anzuschauen. Heute verflog es. Wieder. Einfach so. Und ich stand am Briefkasten und schaute hinterher, wie es davon schwebte. Weg. Einfach weg. 



Ja, ich stand heute am Briefkasten. Pure Gewohnheit hinein zu schauen. Werbung. Rechnungen. Die allgeimene Zeitung, die jeder Haushalt über seine Umgebung bekommt. Und dann ein kleiner schmaler Brief, mit meinem Namen. Er lag da. Ziemlich harmlos. 
Und ich denke den meisten wird nun bewusst werden, von wem er ist. 
Ich bin zitternd in mein Zimmer gelaufen. Habe mich auf meinen Fußboden gesetzt und diesen Brief angestarrt. Habe ihn gedreht und gewendet und immer wieder den Absender gelesen. Bin über die Buchstaben gefahren. Wenn man nicht damit rechnet, trifft es einem am meisten. Es hat lang gedauert, bis ich den Mut erfasste um ihn zu öffnen. 
Am liebsten würde ich euch, alles abschreiben und euch zeigen. Aber das wäre unfair gegenüber ihm. Ich weiß nicht, ich kann das einfach nicht. Obwohl ich mit dem Gedanken gespielt habe. 

Aber er bedankte sich, von mir einen derartigen, "altmodische" Art - Brief " zu erhalten. Und er schrieb Wörter wie "herzlich und ehrlich". ( Okay, also doch nicht so falsch gewesen, ihn zu schreiben - danke, danke, danke. ). Dann ging es allerdings weiter im Text, dass er für uns einfach keine Zukunft sieht. Und dass es in unserer Beziehung, von meiner Seite her, an Taten gefehlt hat. 

Und dann kam eine Stelle, die ich euch zitieren möchte;
"Nur ich sage es dir noch einmal in aller Freundschaft - ein "Wir" hat keinen Zukunftsbestand"
So sehr ich auch den Menschen vermisse, der so intellektuel ist, der so ein Art an sich hat, die ich liebe, täuscht mich das nicht darüber hinweg, dass wir es nicht schaffen würden. Ich brauche für die Bekanntschaft mit dir einen kompletten Neuanfang  Andernfalls hängt uns unsere gemeinsame Vergangenheit immer weiter hinterher."

Und jetzt kommt mein Schlag... 
"Wartend auf Antwort ..." Wie ihr oben evtl. im Bild erkennen könnt. WAS? Wartend auf Antwort. Was soll ich denn bitte noch schreiben? Und Neuanfang? Wie stellt er sich das denn bitte vor? Die Vergangenheit wird uns immer begleiten. Immer. Mit oder ohne einen Neuanfang.
Ich bin überfordert. Einfach, total überfordert. Aber das scheinbar gute ist, dass mich dieser Brief nicht so mitgenommen hat, wie zu Anfang dachte. Es war irgendwo "okay", das so von ihm zu lesen. Ein komisches Gefühl. Immer noch. 

Und das Unfassbare ist gerade noch einmal in der letzten halben Stunde passiert. Er hat sich per - ICQ - erkundigt, ob der Brief angekommen ist. Ich bin noch mehr überfordert. Aber auch leicht wütend. 


Danach verlief das Gespräch, irgendwie so "normal". Zumindest für ihn. Darüber werd ich immer noch nicht fertig. Ich bin einfach nur geschockt, dass er scheinbar ein normales Gespräch mit mir aufbauen kann. So ohne irgendwas. So, als ob alles beim alten Geschehen geblieben wäre. Ist das typisch Mann oder ist das einfach nur...
Ja? Was ist das eigentlich? Wie gesagt, ich bin überfordert. Einfach nur überfordert. 

Und wie ich am Anfang schon schrieb: 
Ich will ja wirklich keine Panik schieben. Aber;  OH MEIN GOTT.  

 

4 liebe Kommentare ♥

» Aura | 9. März 2010 um 20:13

Als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich mir auch "Oh mein Gott"...Willst du ihm denn noch einen Brief schreiben? Ich mein wenn er schon wenigstens so ehrlich ist und sagt, dass er keine Zukunft für euch sieht und du deine Gefühle bereits in dem einem Brief niedergeschrieben hast...was bleibt da denn noch zu sagen? Die Vergangenheit kann man nicht ausradieren. Punkt. So ist das.
Dass der nun so normal mit der reden kann, kann entweder daran liegen dass ihm die Geschichte nicht so nahe geht und er bereits damit abgeschlossen hat (schließlich kann er offensichtlich das vergangene vergessen, wenn er doch auf einen neuanfang besteht) oder es ist das gegenteil...Aber hmm...Schlaf erstmal ein paar Nächte drüber bevor du dich entscheidest ob du ihm noch mal schreibst, was du eigentlich nicht bräuchtest, oder nicht. Lass es auf jeden fall erstmal sacken. Bewahr soviel Ruhe wie nur geht. Und da du ja in deinem vorletzten Post dargelegt hast wie eure Geschichte verlaufen ist, solltest du vor allem darüber nachdenken ob du auch nur mit ihm befreundet sein kannst oder ob da doch noch zu viele gefühle dran hängen. Ist letzteres der Fall...dann kA...dann solltest du auf Abstand gehen, wenn er dich noch immer so aus der Bahn wirft...
Aber ich will dir nichts raten oO ich hab doch keine Ahnung. Schlaf einfach drüber.

» Nine | 9. März 2010 um 20:35

Aaaaaahhhh... Schon allein wieder dieser Vorwurf von ihm, dass es an TATEN mangelte, deinerseits. Der soll sich mal an den Kopf packen und überlegen, was er da eigentlich für 'ne Scheiße abgezogen hat. Sowas ist wirklich nicht zu verzeihen. Ich gebe dir den Rat, wenn du wieder glücklich werden möchtest: LASS IHN GEHEN!!! Vergiss ihn. Es wird nicht wieder gut. Nicht, wenn schon so viel passiert ist. Ich spreche aus Erfahrung. Eine Beziehung auf solch einer Basis hat einfach keine Zukunft. Und du wirst dich vllt noch nicht mal wirklich wohl an seiner Seite fühlen, weil du dann wohl ständig Angst haben wirst, dass es wieder schief geht, dass die Vergangenheit euch wieder einholt usw. Auch wenn du noch Gefühle für ihn hast... Du würdest über all das lachen, wenn du sie nicht hättest. Du hast was besseres verdient. Lass ihn fallen...

» L. | 10. März 2010 um 11:39

Du schreibst das alles so schön und gefühlvoll. Ich lese deine Beiträge total gerne, da sie einfach schön sind zum lesen. Auch wenn dahinter so viel Leid, Schmerz, Trauer und Sehnsucht steckt, vielleicht auch gerade deswegen?!

Wenn du ihm noch schreiben möchtest, dann tu das. Wenn nicht, dann lass es und sag es ihm. Je länger du aber mit ihm schreibst, desto länger wird es auch gehen, bist du wirklich loslassen kannst.

Und das mit dem "normalen" Gespräch, dass ihr danach im ICQ geführt habt, kenne ich auch. Ich glaube, die Männer möchten einfach alles dramatische verhindern und versuchen daher, auf der normalen/freundschaftlichen (?!?) Linie zu bleiben. Nichts, was weh tun könnte. Nichts, was Hoffnung machen könnte... einfach ein Gespräch, wo man über alles schreibt, bis auf das, was einem wirklich bewegt.

» lydikova | 11. Mai 2010 um 09:04

ich les deinen blog grad von anfang an und es ist als würde ich das alles selbst erleben.

aber wirklich, ganz ganz ehrlich.
wieso macht er dir vorwürfe?
also tut mir leid aber dieser mensch hat dich nicht verdient und dir dann, nach allem was er dir angetan hat, noch vorwürfe zu machen, du hättest zu wenig getan, ist wohl das mieseste was es gibt.
woher nimmt er sich dieses recht?
er hat die auszeit genutzt um nochmal mit seiner ex zu schlafen.
also nein, das kann ich nicht verstehen, ist mir zu hoch und ich bin so wütend grad.

Schreib mir etwas:

 
design by fruehlingshaft ♥